Aktuelles aus der Schule

28.10.2019 - Crosslauf Am Montag, den 28. Oktober 2019 fand der diesjährige Crosslauf der Treptow- Köpenicker Schulen im Hirschgartendreieck statt. Viele Schulen haben ihre besten Ausdauerläufer*innen an den Start gesch...

19.06.2019 - Spendenaktion für das Tierheim Dankeschön!!

18.06.2019 - Traumzauberbaum Am 18.06.2019 wurde an unserer Schule das Musical "Traumzauberbaum" in einer leicht veränderten und gekürzten Version aufgeführt. Linnea, Mathilda (Klasse 5) und Mia (Klasse 6) spielten in den 2 A...

14.06.2019 - Am Freitag wollte die Klasse 6a hoch Am Freitag waren wir bouldern. Dazu sind wir nach Rummelsburg gefahren und dann entlang der Rummelsburger Bucht, zur Ostblock Boulderhalle gelaufen. Zuerst haben 3 Trainerinnen mit uns Aufwärmübun...

14.06.2019 - Unsere Theater- Projektwoche In der ersten Maiwoche hatten wir eine Projektwoche in Rüdersdorf beim Wald- und Wiesenzirkus " Bunter Hund". Jeden Morgen sind wir gemeinsam nach Rüdersdorf gefahren und zum Zirkus gelaufen. Do...

16.05.2019 - Tierheimbesuch Am Donnerstag den 16.05.2019 waren wir, die Klasse 6a im Tierheim Berlin. Wir waren dort, weil wir für das Tierheim in den nächsten 14 Tagen eine Sachspendenaktion planen. Wir wollten uns vorher ...

09.04.2019 - Übergabe der Patenschaft Übergabe der Patenschaft des Stolpersteins von Alice Leske Unsere Klasse 6a hat vor zwei Jahren die Patenschaft von dem Stolperstein von Alice Leske übernommen. Wir haben innerhalb unserer Projek...

22.09.2018 - Schülerlotsenwettbewerb Am 21. & 22. September 2018 war in Stuttgart das Endfinale für den Schülerlotsenwettbewerb letztes Jahres. In Berlin Pankow habe ich den 1. Platz belegt, aber erst durch den Fragebogen, den wir vo...

13.12.2018 - Weihnachtliches Chorkonzert Am 13. Dezember 2018 war es soweit. Unser Schulchor lud in die Christophoruskirche ein, um sein diesjähriges Weihnachtskonzert zu präsentieren. Das einstündige Konzert war eine bunte Mischung aus ...

30.11.2018 - Tiere aus Müll In unserer Welt gibt es leider inzwischen viel zu viel Müll. In den Ozeanen, in den Wäldern, fast überall. Darum haben wir uns im Kunstunterricht mit dem Thema Müllrecycling beschäftigt. Besonders ...

19.11.2018 - Kids take over Am 19.11.2018 beteiligten wir, die Klasse 5a, uns am Projekt "kids take over", was so viel heißt wie ,,Kinder an die Macht". Die Organisation Unicef plant solche Veranstaltungen jährlich und inform...

09.10.2018 - Crosslauf 2018 Über 40 Mädchen und Jungen beim Crosslauf der Treptow- Köpenicker Grundschulen am Start Am Dienstag, den 09. Oktober 2018 fand wie immer im Hirschgartendreieck der diesjährige Crosslauf der Trept...

1 2   »