Kinderyoga

Anregung der Sinne

Das Kinderyoga findet im Wolkenraum statt. Zur Zeit gibt es 6 Kurse. Durch Spiele und Übungen werden die Fühl-, Seh- und Hörsinne besonders angesprochen. Man ist ganz still und lässt seiner Fantasie freien Lauf. Man lacht gemeinsam und hat viel Spaß. Zum Abschluss einer Yogastunde fühlen sich alle als eine Einheit.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


So stark werden wie ein Baum!

Mit Kinder-Yoga fitt und entspannt durch das Schuljahr

Dieses Angebot haben im vergangenen Schuljahr 78 Hortkinder in 10 Kursen wahrgenommen. 74 von ihnen erfuhren am Ende im Yogatest: Mein Körper gehorcht mir. Test bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Begriffe wie Wahrnehmung, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit sind allen Yogis nun vertraut. Die positive Wirkung auf das Selbstbewusstsein war nicht zu übersehen, zudem konnte eine innere Ruhe entwickelt werden. Ein großes Lob geht an Florentine, Emily, Henriette und Angelina (Klasse 4b), die eine große Hilfe bei der Abnahme des Yogatestes waren.
Vielen Dank auch an die Horteltern, deren Feedback sehr positiv war und mich in meiner Arbeit bestärkt hat. Sogar Omas und Opas holten die Yogamatte raus.

Allen kleinen und großen Yogis wünsche ich ein entspanntes Schuljahr 2011/12.

Martina Kunze, Erzieherin

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.