Aktivitäten

10.04.2018 - Osterferien 2018 Osterferien 2018 - schau mal rein!

18.10.2017 - Impressionen aus dem Hort Experimentieren mit Feuer, Kochen mit der Kraft der Sonne, Reflexionsspiegel (Parabolspiegel), Basteln (Fingerfertigkeit) und Malen Fotos von Nadin Neumann (Erzieherin)

28.04.2017- Fußballspiel der Klasse 2a Es war ein spannendes Fußballspiel. Noch stand es 0:0! Doch die "Junior Kickers" schossen 3 Tore...

28.04.2017 - Unser Frühlingsfest Alle Hortkinder konnten bei schönem Frühlingswetter viele Spielangebote auf dem Schulhof nutzen. Die Erzieher boten Rollerrennen, Kegeln, Büchsenwerfen, Stiefelweitwurf, Torwandschießen und kleine ...

26.04.2017 - Putzen mit Musik Am 26.04.2017 haben die 1. bis 4. Klassen die Schule geputzt. Am Nachmittag waren alle fleißig. Wir haben die Schränke, die Türen, die Wände und das Geländer blitzeblank geputzt. Eingeteilt in vers...

11.11.2016 - Lichterfest Am Freitag, den 11.11.2016 war unser Lichterfest. Es war zwar sehr kalt, aber alle hatten viel Spaß. Die Eltern haben geredet und wir Kinder gespielt. Frau Büsecker hatte viele Lieder mit uns und d...

04.10.2016 - Ferienspiele 2016 2-tägiger Kochkurs bei unserem Essenanbieter "Sunshine Catering" mit Besichtigung der Großküche...

23.01.2016 - Rotz'n Roll Am Samstag den 23.01.2016 hat Frau Sonnenschein mit unserer Klasse 2c den...

22.01.2016 - Fasching Auch in diesem Jahr hieß es im Horthaus wieder "Helau, schöne Faschingszeit!". Verkleidet als Prinzessin, Zofe, Hulk oder Harry Potter hatten wir bei Würstchenschnappen, Schokokusswettessen, Karaok...

15.01.2016 - Schlittschuhlaufen Am 15.01.2016 waren wir Schlittschuhlaufen in unserem schönen Freibad in Friedrichshagen. Wir hatten alle viel Spaß, fielen manchmal auf den Po und am Ende konnten wir alle gut auf dem Eis stehen o...

13.01.2016 - Anbaden im FEZ Am 13.01.2016 waren wir zum "Anbaden" in der Schwimmhalle im FEZ. Gemeinsam mit der 2a verbrachten wir einen sportlich, fröhlichen Nachmittag. Einige Kinder trauten sich sogar den Sprung vom Drei-...

21.12.2015 - Weihnachtszeit - schönste Zeit So viel haben wir in der Vorweihnachtszeit in unserer 1. Klasse erlebt. Wir haben kleine Überraschungen für unsere Liebsten gebastelt, leckere Plätzchen gebacken, haben im Theater Jim Knopf und sei...

1 2 3   »