Schuljahr 2017/2018

04.07.2018 - Zeugnisübergabe Am 4. Juli fand in der Aula unserer Schule die feierliche Zeugnisübergabe für die 6. Klassen statt. Die Sechstklässler saßen gespannt und in festlicher Kleidung in den ersten Reihen, dahinter hatte...

18.06.2018 - MYJUMP Am Montag, den 18.06.18 besuchten wir MYJUMP. Wir sind zunächst mit der S-Bahn nach Ostkreuz und von dort nach Berlin-Marzahn gefahren. Dann sind wir noch ein kleines Stück gelaufen. Und schon ...

18.06.2018 - Projektwoche der Vielfalt: An zwei Tagen haben sich SchülerInnen der Klasse 6b gemeinsam mit den Lebenskundelehrerinnen Frau Schleinitz und Frau Mungard mit dem Projekt "Hungry Planet" Was is(s)t die Welt? auseinanderg...

14.05.2018 - Trau dich Unsere Klasse 5a hat sich eine Aufführung des Theaterstückes TRAU DICH angesehen. Dafür sind wir mit der S-Bahn einen Ausflug ins FEZ gefahren. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ha...

28.04.2018 - Tierschutzprojekt Am 18.04.2018 wurde es nachmittags in der Aula und im Klassenraum der 5b "tierisch" interessant. Frau Jennys Heering vom Tierschutzverein 16-Pfoten-Erkner e.V. und ihr Hund Leni besuchten uns, um ...

09.04.2018 - Gedenken an Alice Leske Die Lebenskundeschülerinnen und -schüler erinnern an die Lehrerin Frau Alice Leske Am 09.04.2018 erinnerten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Schulhofversammlung an die Lehrerin Frau Alic...

24.12.2017 - Weihnachtsgrüße von den Zirkuskids Die Zirkustheater Kids und Anja wünschen besinnliche Weihnachten mit viel Ruhe, Gemütlichkeit und Leckereien. Marry Christmas & Happy new Year!

07.12.2017 - Weihnachtssingen An unserer Schule haben gibt es seit vielen Jahren die schöne Tradition des Weihnachtssingens. Am 07.12.2017 war es nach monatelangen Proben und Vorbereitungen soweit. Wie schon in den vergangenen ...

11.10.2017 - Ein kleiner Dankestext Eben noch die süßen Erstklässler und nun das Abi in der Tasche Ein kleiner Dankestext ehemaliger Schüler der Friedrichshagener Grundschule Zwar sind schon mehr als 12 Jahre vergangen, doch manc...

29.09.2017 - Das erste Mal im Rampenlicht Am Freitag, dem 29.09.17 besuchten meine Klasse und ich zusammen mit unserer Lehrerin Frau Gericke einem Theaterworkshop. Er fand statt im Theater Bühnenrausch, einem kleinen Theater in Prenzlauer ...

1 2   »