Schuljahr 2015/2015

09.07.2015 - Raupenalarm Wir, namentlich genommen, die Klasse 4a, kümmerten uns über längere Zeit um Raupen. Am Ende war es ja immer so spannend mitzuverfolgen, wie die Geschöpfe sich verpuppten. Für dieses Schauspiel, fan...

09.07.2015 - Abschied Es waren wunderschöne 6 JAHREN an dieser tollen Schule! Vor allem haben uns die vielen COOLEN Lehrer

24.06.2015 - Klassenfahrt der Klasse 2b Hallo, ich bin Emilia aus der Klasse 2b. Wir haben im Mai eine Klassenfahrt gemacht. Wir sind nach Prieros gefahren. Wir haben viel erlebt. Am tollsten fand ich die Schnitzeljagd. Leider war das We...

24.06.2015 - Haizahn zum Anfassen Hallo ich heiße Jördis und ich berichte vom Lebenskundeunterricht. Bei uns war der Papa von Max. Der hat uns zum Beispiel den Schädel von einem Löwen gezeigt und er hat uns ein Hornissennest mitge...

22.06.2015 - Malwettbewerb Was bewegt dich? Unter diesem Motto nahmen auch diesmal, im Rahmen des 45. Internationalen Malwettbewerbs "Jugendcreativ", mehr als 150 Schüler/innen unserer Schule, teil. Der Wettbewerb findet im...

15.06.2015 - Seilspringen macht Schule In diesem Jahr hat die Klasse 4b unserer Schule am 15.06.2015 am Präventionsprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. In einem zweistündigen Basiskurs wurde die sportliche ...

04.05.2015 - Zirkusprojekt Vom 4. bis 9. Mai 2015 fand unsere bezaubernde und für alle sicherlich unvergessliche Projektwoche in Zusammenarbeit mit dem Team vom Zirkus "Dreamland" statt. Fünf Tage lang durften die Schülerin...

24.04.2015 - Frühlingsfest Auch in diesem Jahr hatten wir bei unserem traditionellen Frühlingsfest am 24. 04. 2015 viel Spaß. An den einzelnen Stationen, wie u.a. Sackhüpfen, Schminken, Büchsen werfen, Massagen, Bewegungssp...

21.04.2015 - Mein Kuschelkissen Mein Kuschelkissen. Stecken, heften und an der Maschine nähen.Eine grosse Herausforderung für die Kinder , die es mit Erfolg geschafft haben und ihr Kissen mit nach Hause nehmen konnten.

26.03.2015 - Frühlingssingen An einem verregneten Donnerstag war es endlich soweit. Wir Kinder waren alle sehr aufgeregt, denn an diesem Tag hatten wir unseren großen Auftritt im Vitalclub (Seniorenclub). Die Freude darauf w...

26.03.2015 - Osterüberraschung Die Klasse 2b hat am 26.März einen Ausflug in die Lern- und Erfinderwerkstatt gemacht. Da konnten wir schöne Ostersachen basteln. Ich habe einen Serviettenhalter gebastelt. Die Holzteile habe ich m...

17.03.2015 - Fahrradtraining Wir werden immer größer und bald werden wir eine richtige Prüfung ablegen, damit wir uns mit unseren flotten Fahrrädern auch wie die Erwachsenen im Straßenverkehr bewegen dürfen. Dafür wird Herr Ze...

1 2 3   »