Schuljahr 2012/2013

18.06.2013 - Abschied Liebe Eltern, liebe Frau Günther, liebe Frau Dallwitz, liebe Janina, liebe Frau Dunkel, liebe Frau Eschrich, liebes Team der Friedrichshagener Grundschule, da heute nicht alle zur Zeugnisausgabe d...

14.06.2013 - Radtour der Klassen 5b und 6b Es war an einem Freitag kurz vor Ende des Schuljahres. Knapp 50 Kinder, die Klasse 5b und die Klasse 6b der Friedrichshagener Grundschule, standen vor dem Schulhof. Alle hatten Fahrräder, Helme und...

13.06.2013 - Sportlich verabschiedet In ein paar Tagen bekommen alle Kinder der Friedrichshagener Grundschule endlich ihre Zeugnisse. Alle sind furchtbar aufgeregt, wir dabei sicherlich besonders. Es heißt langsam Abschied nehmen! Vie...

11.06.2013 - Ausflug ins Axel-Springer-Haus Am 11.06.2013 ging die Klasse 6b ins Axel Springer Haus. Wir hatten bei einer Verlosung im Rahmen unseres Projektes mit der Berliner Morgenpost "Schüler machen Zeitung" gewonnen und durften uns ein...

11.06.2013 - Neues von Plant for the Planet Um 7.30 Uhr trafen wir uns auf dem Bahnhof Friedrichshagen. Die Akademie fand im Kinder- und Jugendhaus Immenweg statt. Die ausgebildeten...

10.06.2013 - Klassenfahrt der 4b Die Klassenfahrt der 4b nach Wandlitz Bei der Fahrt mit dem Bus nach Wandlitz herrschte große Aufregung. Nach der Ankunft in unserer Jungendherberge direkt am Wandlitzsee bezogen wir unsere Zimmer...

07.06.2013 - Klasse 6b im Kletterwald Noch einmal richtig hoch hinaus ging es für meine Klasse am 07.06.2013. An diesem Tag besuchten wir im FEZ den Kletterwald. Für jeden Schüler gab es eine passende Herausforderung. Selbst mir zitte...

05.06.2013 - France Mobil zu Besuch Das France Mobil zu Besuch in der Friedrichshagener Grundschule Das France Mobil stattete der Klasse 6b (und später der Klasse 6a) am 05.06.2013 einen Besuch ab. Ziel war es, dass wir die französi...

10.06.2013 - Die kleine Hexe... Märchenkomödie frei nach Machado

29.05.2013 - Sportfest Am 29.05.2013 fand das diesjährige Sportfest der Friedrichshagener Grundschule statt. Zuerst waren die Athleten der Klassen 1-3 an der Reihe. Ab 10 Uhr gehörte der Sportplatz im Hirschgartendreieck...

24.05.2013 - Malwettbewerb Zum dritten Mal nahmen in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Malwettbewerb teil und waren wieder sehr erfolgreich! Verschiedene Lehrerinnen der Klassenstufen 1-4 malten mit den Kindern zum Thema und jedes Kind konnte

26.04.2013 - Köpenicker Schul- Orientierungslauf Am 26.04.2013 fand der 2. Köpenicker- Schul- Orientierungslauf im Hirschgartendreieck statt. Schülerinnen und Schüler unserer Schule starteten in diesem Jahr zum ersten Mal und belegten gleich erfo...

1 2 3 4   »